Freitag, 30. November 2012

Weihnachtsstimmung


 Gestern wurden die ersten Weihnachtssachen hochgeholt und so langsam wird es weihnachtlich bei uns!!! Die Holzengel haben wir an Ira`s Kindergeburtstag gebastelt und zieren jetzt unsre Küchentheke.


Dann hab ich in einer "mehrabendigen" Bastelsession einen Adventskalender gebastelt, der für alle 3 Schnubbis ist, ( sogar mein Häkelbüttel- Abend wurde mit eingeplant) aber ich finde es hat sich gelohnt!

 

Und zum Glück hab ich eine regelmäßige Farbverteilung eingehalten, dann kann also jedes Kind immer eine Eule in seiner Lieblingsfarbe öffnen. puh :-) !!
 

Der "Adventskranz" ist dieses Jahr nicht besonders grün, dafür aber von Hand gewickelt! Wir haben uns beim letzen Häkelbüttel tolle "Leuchtkugeln" aus Clematis-Winden gebastelt und am Schluß war noch so viel Material übrig dass wir uns noch einen Kranz binden konnten. Jetzt ziert er also unsren Wohnzimmertisch und ich find ihn auch ganz gelungen- und ein Riesenvorteil ist auf jeden Fall: er nadelt nicht!!! :-)




Und natürlich war unser Linchen auch mit dabei- ich hab glaub 486x "Oh, söööööööööööön" gehört, sie wollte natürlich auch helfen und hat ihren eigenen Kranz dekoriert. Süß, oder?!

Vielleicht gibt es demnächst wieder was Neues
Bis dahin liebe Grüße
Steffi 

Kommentare:

  1. Halloooo,
    na das steckt doch bestimmt ein wenig an, leider bin ich immer noch traurig, das meine kommentare nicht angezeigt werden, aber bei Euch sieht es gaaanz schön weihnachtlich aus und freue mich auf die nächsten Bildchen (fleißig, fleißig :-) )

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ira,
    toll das Du mir auf meinen Blog geschrieben hast....
    Funktioniert soooo gut, das ich mich freu, öfters was von Dir zu hören....Grüße an Alle

    AntwortenLöschen